Löschfahrzeug LF 10/6DSC01323

Leistung: 213 kW

Aufbau: Rosenbauer

Pumpenleistung: 2.000l/min

Besatzung: 9 Personen (Gruppe)

Löschmittel: 2.600l Wasser, 125l Schaummittel

Verwendung: Das LF 10/6 wird für die Wasserförderung und Brandeinsätze als erstausrückendes Fahrzeug eingesetzt

Besonderheit: Schaumzumischanlage, Wärmebildkamera

Ein Blick um das Fahrzeug:

LF links

LF rechts

in Blick in das Fahrzeug:

Mannschaftsraum:

LF Mannschaftsraum

Der Mannschaftsraum bietet sieben Einsatzkräften Platz. Vier Plätze sind mit Pressluftatmern ausgestattet. Zudem befindet sich im Mannschaftsraum unsere Wärmebildkamera.

Geräteraum 1 (in Fahrrichtung links):

LF G1

Hier findet man das hydraulische Rettungsgerät (Spreizer und Schere) sowie verschiedene Hilfemittel für die technische Hileleistung.

Geräteraum 3 (in Fahrrichtung links):

LF G3

Im G3 finden sich Kisten für im Einsatz verschmutzte Kleidung und entsprechende Wechselkleidung sowie ein elektrischer Überdrucklüfter und neuerdings auch eine Waldbrandausrüstung sowie ein stationärer Wasserwerfer.

Geräteraum 5 (in Fahrrichtung links):

LF G5

Hier findet man mehrere B-Druckschläuche, ein sog. Schlauchpaket, drei Hohlstrahlrohre, mehrere Schlauchtragekörbe mit je drei C-Druckschläuchen und einmal mit dem mobilen Rauchvorhang. Im unteren Bereich befindet sich der Schnellangriffsverteiler sowie Abgänge der Pumpe für das Löschwasser.

Geräteraum 2 (in Fahrrichtung rechts) mit geschlossener Innenwand:

LG G2 1

Geräteraum 2 (in Fahrrichtung rechts) mit offener Innenwand:

LF G2 2

Im G2 finden sich verschiedene Werkzeuge sowie ein mobiler LED-Strahler und ein Stromaggregat.

Geräteraum 4 (in Fahrrichtung rechts):

LF G4

Hier können zahlreiche Druckschläuche sowie Werkzeuge zur Wasserförderung und Verteilung gefunden werden. Zudem befindet sich hier auch eine Spezialtasche für Atemschutznotfälle.

Geräteraum 6
(in Fahrrichtung rechts):

LF G6

Im G6 befinden sich mehrere tragbare Kleinlöschgeräte, ein Hygieneboard sowie der Schnellangriffsverteiler.

Geräteraum GR (Heck):

LF Heck

Hier findet unsere moderne Pumpe nebst allerlei Zubehör zur Wasserförderung ihren Platz.