Archiv 2018

Ausflug nach Malaucene

22.06.2018 Vom Freitag bis zum Sonntag besuchte die Feuerwehr Mahlberg ihre Kameraden der Sapeur Pompiers Malaucene in Frankreich.

In aller frühe machte man sich am Freitag auf den langen Weg. Belohnt wurde dieser mit einer spektakulären Aussicht vom Mount Ventoux, dem Hausberg von Malaucene, als man am Ziel angekommen war. Nach der offiziellen Begrüßung am Feuerwehrhaus begann der gemütliche Teil des Abends.

Am Samstag fuhr man dann zusammen nach Nyons, um die dort ansässige Olivenfabrik zu besichtigen. Vor Ort bekam man dann eine Führung mit Verkostung des Olivenöls. Nach dem Mittagessen besuchte man dort noch die Feuerwehr. Abends war dann gemeinsames Fußball schauen, Deutschland gegen Schweden, angesagt.

Am nächsten Morgen frühstückte man noch gemeinsam und einigte sich auf einen Gegenbesuch in Deutschland, ehe man sich verabschiedete und die lange Rückreise antrat.

20180622-1

20180622-2

20180622-3

Hier geht es zu weiteren Bildern