Menü

Archiv 2013

Familientag

23.06.2013 Mal ein Einsatz in eigener Sache: Die Feuerwehr feierte ihren Familientag. 

Für ihren Familientag am idyllisch gelegenen Orschweierer Angelsee hatte sich die Freiwillige Feuerwehr vorigen Sonntag bestes Ausflugswetter bei erträglichen Sommertemperaturen ausgesucht. Da wurde nicht nur gegrillt und Kuchen im Freien genossen, sogar kleine Bootsfahrten und Angelversuche standen auf dem Programm.

Traditionell laden die 39 Aktiven der Mahlberger Feuerwehr ihre Angehörigen jährlich zu einem entspannten Tag ein, um sich für ihre Unterstützung und Verständnis bei häufigen häuslichen Abwesenheiten zu bedanken. Schließlich geht ein erklecklicher Teil der Freizeit für Proben, Fortbildungen und Gerätewartung drauf. Natürlich waren auch die Alterskameraden  unter Obmann Lothar Mutz mit ihren Familien dabei, denn der Zusammenhalt bei der Feuerwehr endet längst nicht mit der Dienstaltersgrenze. Kommandant Rolf Ackermann freute sich nicht nur über das ideale Grill- Wetter: „Es ist einfach schön, alle Familien einmal wiederzusehen, die hinter der Arbeit unserer freiwilligen Aktiven stehen!“  Der Angelverein hatte sein Gelände gerne zur Verfügung gestellt: „Das ist ein kleines Dankeschön an unsere Feuerwehr,“ sagte deren Vorsitzender Peter Jäckh.    

 

20130623-1

 

20130623-2

 

20130623-3

 

20130623-4

 

 

 

zurück

 

 

Zum Seitenanfang