HomeAktuellesEhrungen Stadt Mahlberg

Ehrungen Stadt Mahlberg

27.04.2023 Mit Einsatz, Fleiß und Ehrgeiz: In Sport oder Musik Besonderes geleistet, allen voran Kinder und Jugendliche. Die Stadt würdigte das extra.

Zahlreiche Gäste wohnten der diesjährigen städtischen Ehrungsfeier in der Mahlberger Halle bei. Es galt, 32 Jugendliche und 33 Erwachsene für besondere Leistungen in Sport oder Musik hervorzuheben und mit entsprechenden Urkunden zu versehen. Überdies wurde noch eine neue Bürgermedaille verliehen- nämlich an Rolf Ackermann (wir berichten darüber separat).

Bürgermeister Dietmar Benz ist es stets eine besondere Freude, zum Feierbeginn auch vielfache Blutspender zu ehren. Benz lobte die unermüdlichen Blutspender für ihre uneigennützige und selbstlose Bereitschaft, verunglückten oder kranken Menschen zu helfen.

Besondere Leistungen von Kindern und Jugendlichen.

Die achtjährige Melina Ohnemus (Schmieheimer Kleintierzuchtverein), die gleichaltrige Lila Krause (Sportverein Solidarität Lahr). Die erst siebenjährige Luci Rudolph Kreismeister-Erste im Dreikampf der Schüler. Musikalisch erfolgreich: Der zehnjährige Benjamin Brodoefel (Musikum Lahr), Schießen Felix Gottlieb (SV Sulz), Emma Häußermann (Schwimmsportverein Lahr), Emily Siefert (Rollsportclub Ortenau), Jason Keil (RG Lahr).  Teamerfolge: Die fünfköpfige Jugendmannschaft U 15 des TTC Orschweier, 15 D-Juniorinnen (TuS Mahlberg in Spielgemeinschaft), über den Mahlberger Musikverein hatten sich gleich sechs Nachwuchskräfte das bronzene Jungmusiker-Leistungsabzeichen erspielt.

Erwachsene glänzten ebenfalls mit Erfolgen.

Gottlieb Michaela und Robin (SV's Sulz und Kippenheim) (Sportpistole, Luftpistole). Kleintierzucht Hartmut Meier (Zwergschecken) und Andreas Dorner (blau-graue Wiener). Tennisclub Mahlberg/Kippenheim sieben Herren der Herren 40 und zehn der Herren 30. Schließlich wurden auch noch vierzehn Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mahlberg und Kippenheimer Abteilung Schmieheim geehrt, die sich schon in jungem Alter gemeinsam das anspruchsvolle silberne Leistungsabzeichen unter strengsten Schiedsrichter-Augen erkämpft hatten.

Musikalisch trefflich umrahmt wurde die Ehrungs- Feierstunde von der Jugendkapelle des Mahlberger Musikvereins unter Leitung von Daniela Zehnle. Bürgermeister Dietmar Benz beschloss den offiziellen Ehrungsteil mit Schlusslob für Einsatz, Fleiß, Ehrgeiz und Disziplin der Sportler und Musiker einschließlich Feuerwehr samt Dank an die örtlichen Vereine insbesondere für deren hervorragende Jugendarbeit. Dann gab er den Weg frei zum städtischen Stehempfang samt kaltem Büffet.