HomeAktuellesArchiv2016Probe Unfall mit Traktor

Probe Unfall mit Traktor

05.07.2016 Übungsmeldung: „VU mit landwirtschaftlicher Zugmaschine, Fahrzeug droht umzukippen, eine verletzte Person ohne weitere Informationen / Sportplatzgelände SC Orschweier"

Fahrzeuge : Mahlberg 19/1, Mahlberg 42/1, Mahlberg 42/2

Der Einsatzleiter stellte nach seiner Erkundung fest, dass ein Traktor mit Anhänger an einer Hanglage verunfallte und mit seinem rechten Hinterrad auf dem Bein einer Person stand. Zudem drohte der Traktor zu kippen.

Daraufhin wurde das Fahrzeug mittels Greifzug an einen Baum und durch ein Drahtseil an einem bereitgestellten Feuerwehrfahrzeug gegen das Abkippen gesichert. Währenddessen wurde die Person durch Feuerwehrangehörige durchgängig betreut.

Nach der ordnungsgemäßen Sicherung des Traktors wurde dieser schließlich durch einen hydraulischen „Stempel" am rechten Hinterrad so angehoben, dass die Person befreit wurde und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Nach Abschluss der Übung zeigten sich alle Beteiligten mit dem Verlauf sehr zufrieden.

20160705-1

20160705-2